Search Engine Advertising (SEA) – Google Ads

Almagru unterstützt dein Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden und der Vermarktung deiner Produkt und Serviceangebote im Internet. Zu unseren Leistungen zählen Konzeption, Planung, Einrichtung und Optimierung von SuchmaschinenKampagnen (SEA) und zwar Google Ads, sowie die Beratung bei der Entwicklung von OnlineMarketingKonzepten.

Konkret: wir schalten Werbeanzeigen auf Google, um mehr Besucher auf deine Website, Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. SEA ist eine wirkungsvolle Methode, um neue Kunden messbar zu gewinnen und die Bekanntheit deiner Marke zu erhöhen. Dabei werden Werbeanzeigen auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet, indem es bestimmte Keywords verwendet werden. Dies ermöglicht es dir, diejenigen zu erreichen, die am ehesten an deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.

Diese Arten von Google Ads unterscheiden wir:

Search Paid Ads

werden in den GoogleSuchergebnissen angezeigt werden, wenn Benutzer nach relevanten Keywords suchen, die mit den Anzeigen übereinstimmen. Die Anzeigen werden mit einem Titel, einer Beschreibung und einem URLLink versehen, um Benutzern zu helfen, mehr über dein Produkt oder Service zu erfahren. Der Betrag, den du für die Schaltung der Anzeige zahlst, wird durch eine Auktion bestimmt, in der du mit anderen Werbetreibenden für die Platzierung der Anzeige konkurrierst. 

Google Shopping Ads

sind eine Form von Werbeanzeigen, die auf Google und anderen PartnerWebsites geschaltet werden. Mit deren Hilfe kannst du deine Produkte direkt in den Suchergebnissen bewerben, indem du die entsprechenden Anzeigen mit Produktbildern, Preisen, Beschreibungen und Bewertungen erstellst. Diese erscheinen dann als Bilder und Links in den Suchergebnissen, wenn Nutzer nach bestimmten Produkten suchen.

Google Display Network

kurz – GDN – ein Netzwerk von diversen Websites. Es umfasst unter anderem YouTube und verschiedene Blogs, auf denen Nutzer im Internet surfen. Die Anzeigen werden hier in Form von Bannern, Videos oder anderen Formaten angezeigt. Mit den Targeting-Optionen können sich deine Anzeigen an bestimmte Websites, Standorte, Interessen und andere Kriterien wie demographische Merkmale richten.